Salsa Bochum, die Ruhrstadt tanzt!

Turm der Jahrhunderthalle Bochum bei Nacht

Salsa Bochum – ein Guide

Ob Salsa Kurse oder Partys. Wer Salsa tanzen will, hat in Bochum genug Möglichkeiten. Ruhr Universität, Bermuda Dreieck und Bochum als Standort mitten im Ruhrgebiet sorgen für einen gelungenen Mix. Salsa ist per Definition eine Mischung. Deshalb passt es auch so gut nach Bochum. Wir zeigen euch die wichtigsten Anlaufstellen.

Die großen Partys, die ihr besuchen solltet

Die zwei größten Salsa Partys in Bochum finden 3-5 mal im Jahr statt. Hier trifft sich was Rang und Namen hat in der Szene. Aber auch viele frische Gesichter und junge Leute sind dabei. Die Ruhr-Uni sorgt für frischen Wind in der Bochumer Salsa Szene. Deshalb verwundert es nicht, wenn sich eine dieser zwei Partys „University of Salsa“ nennt. Hier wird vorwiegend Salsa Cubana getanzt, aber nicht ausschließlich. Die Event Location ist der schöne Hardenbergsaal mitten im Gebiet vieler Wohnheime für Studenten. Mehr Infos!

In Bochum Innenstadt findet die andere große Salsa Party statt: Salsa Flavors. Auf zwei Flächen gibt es hier jeweils zu 100% Salsa und Bachata. Auch hier ist das Publikum bunt gemischt. Tänzer aus dem ganzen Ruhrgebiet fahren zum Salsa Tanzen nach Bochum. Darüber hinaus gibt es z.B. Stammgäste aus Düsseldorf oder Wuppertal. Die meisten tanzen hier eher New York oder L.A.-Style. Die Salsa Flavors Party wird in der Tanzschule Aki Brand veranstaltet. Der Tanzboden ist hervorragend. Auch das Ambiente kann sich sehen lassen. Hier findest du die kommende Salsa Flavors Party!

Salsa Flavors Party Flyer
Jeden Sonntag Salsa Party im Havanna Bochum

Wöchentliche Salsa Partys

Jeden Sonntag findet im Havanna ein Salsa Treff statt. Das Havanna liegt im Bochumer Bermuda Dreieck. Schon seit vielen Jahren ist es dort für seine Salsa Partys bekannt. Jeden 1. und 3. Freitag gibt es dort außerdem eine Latino Party, wo neben Salsa aber vor allem Raggaeton, Latin Hits, Bachata und Merengue gespielt werden. Der Salsa Treff am Sonntag eignet sich dagegen für Leute, die mehr Salsa, Bachata und etwas Kizomba tanzen möchten. Es geht immer ab 19 Uhr los und beginnt sich gegen 20 Uhr zu füllen. Mehr Infos!

Immer Mittwoch gibt es vom gleichen Veranstalter (DJ Mosti) eine Party ebenfalls im Bermuda. Ab 20 Uhr könnt ihr im Flashbacks das Tanzbein zu Salsa und Bachata schwingen. Auf der Facebook Seite des Flashbacks findet ihr aktuelle Infos.

(Bild ganz oben, Quelle: Joerg Trampert, Pixelio)